ALLGEMEINE
WAWI SOLUTIONS GMBH (Stand: 29.03.2022)
1. Allgemeine Geschäftsbedingungen
-
Vertragspartner, Geltungsbereich
-
- Diese Allgemeinen
Geschäftsbedingungen („AGB“) regeln die Vertragsbeziehungen der WAWI SOLUTIONS GmbH Inhaber:
Saad Radany, Carl-Legien-str. 15, 63073 Offenbach am Main, DE, (nachfolgend WAWI SOLUTIONS) mit ihren
Vertragspartnern (nachfolgend auch„Kunden“ genannt). Alle
Lieferungen, Leistungen und Angebote von WAWI SOLUTIONS erfolgen ausschließlich aufgrund
dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die
WAWI SOLUTIONS mit ihren Kunden über die von ihr angebotenen Lieferungen oder Leistungen
schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen, Leistungen oder Angebote
an den Kunden, selbst wenn sie nicht nochmals gesondert vereinbart werden. - Soweit nachstehend
nur von „Kunde(n)“ die Rede ist, betrifft dies sowohl Verbraucheri.S. von § 13 BGB als
auch Unternehmer i.S. von § 14 BGB. - Sind die Kunden von
WAWI SOLUTIONS Verbraucher, gelten für diese Kunden (Verbraucher-Kunden) zusätzlich
besondere Verbraucherrechte im Rahmen des Fernabsatzes und des elektronischen
Geschäftsverkehrs. - Geschäftsbedingungen des
Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, auch wenn WAWI SOLUTIONS ihrer Geltung im
Einzelfall nicht gesondert widerspricht. Selbst wenn WAWI SOLUTIONS auf ein Schreiben Bezug
nimmt, das Geschäftsbedingungen des Kunden oder eines Dritten enthält oder auf
solche verweist, liegt darin kein Einverständnis mit der Geltung jener
Geschäftsbedingungen. Die AGB von WAWI SOLUTIONS gelten auch dann ausschließlich, wenn in
Kenntnis entgegenstehender Geschäftsbedingungen des Kunden durch WAWI SOLUTIONS Leistungen
vorbehaltlos erbracht werden.
- Diese Allgemeinen
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-
Vertragsschluss
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-
- In Prospekten,
Anzeigen und anderem Werbematerial enthaltene Angebote und Preisangaben sind
freibleibend und unverbindlich. - Der Kunde ist an
eine von ihm abgegebene Bestellung 14 Kalendertage nach Absendung gebunden.
WAWI SOLUTIONS ist berechtigt, das Angebot innerhalb dieser Frist anzunehmen. Maßgeblichfür
die Einhaltung der Frist ist der Zeitpunkt, in dem unsere Annahme dem Kunden
zugeht. Als Annahme gilt auch die Zusendung der bestellten Ware. - Im Onlineshop wird
ein verbindliches Angebot (§ 145 BGB) durch die Betätigung des Buttons
„Zahlungspflichtig bestellen“ abgegeben. Nach Eingang dieses Angebots bei WAWI SOLUTIONS
erhält der Kunde eine automatisch erzeugte E-Mail, mit der ihm der Erhalt der
Bestellung bestätigt wird. Diese Bestellbestätigung stellt noch nicht die
Annahme des Angebots dar, ein Vertrag kommt durch die Bestellbestätigung noch
nicht zustande. Der Vertrag kommt erst durch die Übermittlung der Zugangsdaten
für das bestellte Produkt in einer weiteren E-
- In Prospekten,
-
Mail an den Kunden zustande oder mit
der ausdrücklichen Annahme des Angebots durch WAWI SOLUTIONS. -
-
Vertragsgegenstand
-
Allgemein
- Die Leistungen
werden im Einzelnen nach Art und Umfang in Individualangeboten beschrieben. Für
den Kunden ist die jeweilige Leistungsbeschreibung im Zeitpunkt der Abgabe
seiner Bestellung maßgeblich. Diese Leistungsbeschreibung geht den nachstehend
beschriebenen Vertragsinhalten (2.2. bis 2.4) im Falle von Widersprüchlichkeiten
vor. - Nebenvereinbarungen sind mindestens in Textform zu treffen.
- Soweit
Serverleistungen betroffen sind, werden diese Server unter der Verantwortung des
Hosting-Anbieters von WAWI SOLUTIONS in Rechenzentren in Deutschland betrieben. - Sind Supportleistung
nicht Gegenstand des Vertrages und werden vom Kunden dennoch in Anspruch
genommen, berechnet WAWI SOLUTIONS hierfür 113,05 EUR inkl. 19 % USt. pro Stunde. Die
Abrechnung erfolgt im 60 Minuten Takt.Dies gilt auch,
soweit die nach dem Vertrag vereinbarten Leistungen und Supporte vollständig
erbracht wurden und weiterer Support durch den Kunden in Anspruch genommen wird.
Als vollständig erbracht gelten die vereinbarten Leistungen, soweit nichts
anderes vereinbart wurde, wenn der Kunde eine Woche mit dem System ohne
Beanstandung gearbeitet hat.
- Die Leistungen
-
Webhosting,
Server- WAWI SOLUTIONS überlässt dem
Kunden für die Dauer des Vertrags ein Webhosting-Paket entsprechend der
Leistungsbeschreibung im gewählten Webhosting-Tarif auf einem virtuellen
Webserver (shared server), überlässt die dazu erforderliche Speicherkapazität
auf einem mit dem Internet verbundenen Web-Server, ermöglicht dem Kunden die
Verwaltung seines Internet-Auftritts sowie die Pflege seiner dort eingestellten
Inhalte, vermittelt und betreut individuelle Domain-Namen, überlässt Mailboxen
zum Empfangen und Versenden von E-Mails und ermöglicht den Abruf der Web-Seiten
bzw. des kundeneigenen Inhaltes der Webseite durch Internet-Nutzer. In dem vom
Kunden gewählten Server-Tarif administriert und überwacht WAWI SOLUTIONS den Webserver
(Managed Server) auf dedizierten Servern, welche jeweils nur von einem Kunden
genutzt werden. - Der Kunde erhält das
nicht ausschließliche, auf die Laufzeit des Vertrages zeitlich beschränkte
Recht, die mit Nutzung der Webserver verbundenen Softwarefunktionalitäten gemäß
diesen AGB und den Lizenzbestimmungen der Softwareanbieter zu nutzen.
Darüberhinausgehende Rechte erhält der Kunde nicht.
- WAWI SOLUTIONS überlässt dem
-
Domain-Name-Registrierung
- Soweit WAWI SOLUTIONS nicht selbst Registrierungsstelle für die vom Kunden gewünschte
bzw. bestellte Domain ist, beantragt WAWI SOLUTIONS die gewünschte Domain lediglich im
Auftrag des Kunden zur Registrierung bei der Registrierungsstelle und gibt dort
für den Kunden alle erforderlichen Erklärungen ab. Der Registrierungsvertrag
kommt in diesen Fällen zwischen dem Kunden und der Registrierungsstelle
unmittelbar zustande. Die unterschiedlichen Top-Level-Domains (TLD) werden von
einer Vielzahl unterschiedlicher Registrierstellen vergeben und verwaltet. Für
jede der unterschiedlichen TLDs bestehen eigene Bedingungen für die
Registrierung und Verwaltung. Diese regeln auch den Inhalt des jeweiligen
Vertrags mit dem Kunden. Ergänzend zu den AGB von WAWI SOLUTIONS gelten daher die
jeweils für die zu registrierende TLD maßgeblichen Registrierungsbedingungen,
Richtlinien und AGB der jeweiligen Registrierungstelle, die im Falle eines
Widerspruchs zu den Bedingungen von WAWI SOLUTIONS Vorrang haben und welche auf der
Webseite von WAWI SOLUTIONS bekannt gegeben und aktuell gehalten werden. - WAWI SOLUTIONS gewährleistet
nicht, dass die vom Kunden gewünschte und bestellte Domain zugeteilt wird
und/oder die zugeteilte Domain frei von Rechten Dritter ist oder auf Dauer
Bestand hat. Informationen in der Bestellmaske darüber, dass eine bestimmte
Domain noch verfügbar ist, erfolgen lediglich aufgrund einer Datenbankabfrage
und beziehen sich nur auf den Zeitpunkt der Auskunftseinholung. Erst mit der
tatsächlichen Registrierung der Domain für den Kunden und der Eintragung in der
Datenbank der Registrierungsstelle ist die Domain dem Kunden zugeteilt. - Ist eine durch
WAWI SOLUTIONS für den Kunden nach dessen Wunsch beantragte Domain bis zum Eingang des
Antrags bei der Registrierungsstelle bereits anderweitig vergeben worden, oder
lehnt die Registrierungsstelle die Registrierung ab, kann der Kunde einen
anderen Domainnamen wählen. Das gleiche gilt, wenn im Falle eines
Providerwechsels der bisherige Provider den Providerwechsel ablehnt. - WAWI SOLUTIONS veranlasst
die Beantragung der vom Kunden gewünschten Domain bei der zuständigen
Registrierungsstelle oder registriert die Domain selbst, soweit WAWI SOLUTIONS selbst
Registrierungsstelle ist, sobald der Kunde die gewünschte Domain bestellt hat.
WAWI SOLUTIONS ist berechtigt, die Aktivierung einer Domain erst nach Zahlung der
vereinbarten Entgelte vorzunehmen. Soweit WAWI SOLUTIONS nicht selbst
Registrierungsstelle ist, hat WAWI SOLUTIONS auf die Vergabe durch die jeweilige
Registrierungsstelle keinen Einfluss. - WAWI SOLUTIONS veranlasst,
dass der Kunde bei der jeweiligen Registrierungsstelle als Domaininhaber
und/oder administrativer Ansprechpartner (Admin-Tec) eingetragen wird. - WAWI SOLUTIONS darf in Bezug
auf alle Erklärungen, die Domains betreffend (z.B. Kündigung der Domain,
Providerwechsel, Löschung der Domain), diejenige Form verlangen, welche hierfür
nach den Registrierungsbedingungen erforderlich ist. - WAWI SOLUTIONS wirkt nach
Maßgabe der jeweils einschlägigen Registrierungsbedingungen bei einem
Providerwechsel (KK-Antrag) mit.
- Soweit WAWI SOLUTIONS nicht selbst Registrierungsstelle für die vom Kunden gewünschte
-
Support
Gegenstand der
Anwenderunterstützung des Kunden (Support) sind sämtliche Beratungs- und
Unterstützungsleistungen in deutscher Sprache mit Ausnahme von Planungsarbeiten und
Überwachungsleistungen. Eine Fragen-/Antworten-Anwenderunterstützung (FAQ) findet derKunde auf
der Webseite von WAWI SOLUTIONS. Der Kunde programmiert und pflegt die Inhalte auf den durch
WAWI SOLUTIONS vertragsgemäß bereitgestellten Speicherplätzen in alleiniger Verantwortung.
-
-
Pflichten und Obliegenheiten des
Kunden- Der Kunde ist verpflichtet,
die für seine Bestellung erforderlichen Daten vollständig und richtig, d.h. der Wahrheit
entsprechend, und rechtzeitig anzugeben. Verstößt der Kunde gegen die Pflicht zur
wahrheitsgemäßen Erklärung, ist WAWI SOLUTIONS berechtigt, das Vertragsverhältnis einschließlich
der Domain mit sofortiger Wirkung zu kündigen. - Veränderungen hinsichtlich
der vom Kunden mitgeteilten Daten, wird der Kunde unverzüglich berichtigen bzw.
aktualisieren. Der Kunde ist verpflichtet, seine gegenüber WAWI SOLUTIONS angegebene
E-Mail-Adresse aktuell zu halten und sein E-Mail-Postfach regelmäßig abzurufen. - Der Kunde schafft alle in
seiner Sphäre liegenden Voraussetzungen, damit WAWI SOLUTIONS die vereinbarte Leistung erbringen
kann. Er stellt erforderliche Hard- und Software, Remote-Zugänge sowie Speicherplatz,
soweit nichts anderes vereinbart ist. Wird Tecee beim Kunden vor Ort tätig, stellt
dieser unentgeltlich die erforderlichen Arbeitsplätze und Arbeitsmittel zur Verfügung. - Schafft der Kunde die
erforderlichen Voraussetzungen für die Leistungserbringung durch WAWI SOLUTIONS nicht
entsprechend des vereinbarten Zeitplans, ist WAWI SOLUTIONS berechtigt, die Vergütung im Voraus
ohne Abzüge zu verlangen. - Der Kunde erhält in der
Regel bereits mit der Auftragsbestätigung einen Benutzernamen und ein Kennwort, um sich
in das Kundenadministrationssystem (KAS), die MembersArea und in seinen durch WAWI SOLUTIONS zur
Verfügung gestellten Webmail-Zugang einzuwählen. Der Benutzernamen und das Kennwort,
also Buchstaben- und/oder Zahlenfolgen bzw. Sonderzeichen, welche dem Zweck dienen, die
Nutzung durch unberechtigte Personen auszuschließen, sind vor dem unbefugten Zugriff
durch Dritte geschützt aufzubewahren. Sie müssen zur Sicherheit in regelmäßigen
Abständen geändert werden. In digitalen Medien darf der Kunde Benutzernahmen und
Kennwörter nur in verschlüsselter Form speichern. - Bei mehrmaliger falscher
Eingabe eines Kennwortes, kann dies zum Schutze des Kunden zu einer Sperrung der
Nutzungsmöglichkeiten führen. - Der Kunde hat alle aus
seiner Sphäre stammenden Daten zu sichern, bevor er sie an WAWI SOLUTIONS übergibt oder zur
Bearbeitung durch WAWI SOLUTIONS freigibt. Der Kunde hat ebenfalls eine umfassende
Datensicherung durchzuführen, bevor WAWI SOLUTIONS auf die Hardware des Kunden zugreift. - Die vom Kunden auf
Speichermedien von WAWI SOLUTIONS eingestellten Inhalte sind in regelmäßigen Abständen durch den
Kunden auf eigenen Speichermedien, zu sichern (Backup-Pflicht). Der Kunde ist zudem
gehalten, seine sonstigen Daten eigenständig zu sichern. Dies gilt insbesondere – auch
für Zwecke einer eventuellen steuerrechtlichen Aufbewahrungspflicht – für E-Mails der
durch WAWI SOLUTIONS vertragsgemäß bereit gehaltenen Postfächer. WAWI SOLUTIONS übernimmt eine Pflicht
zur Datensicherung nur, wenn dies als Leistungspflicht zu einem Tarif ausdrücklich
vereinbart wird. Auch für diesen Fall bleibt der Kunde zu einer regelmäßigen
Datensicherung auf eigenen Speichermedien aus Gründen einer Schadensminimierung
verpflichtet. - Der Kunde
ist verpflichtet, mengenmäßig begrenzte Inklusivleistungen nicht zu überschreiten,
sofern eine Überschreitung vertraglich nicht ausdrücklich vereinbart ist. Stellt WAWI SOLUTIONS
fest, dass das Mengenvolumen („Traffic“) eines Kunden den für den entsprechenden Tarif
vorgesehenen Rahmen in einem Monat um mehr als 10 Prozent überschreitet, wird WAWI SOLUTIONS den
Kunden hierüber informieren und dem Kunden anbieten, einen Vertrag mit einem
entsprechend höheren Mengenvolumen abzuschließen. Sollte dieses Angebot durch den Kunden
abgelehnt werden, ist WAWI SOLUTIONS berechtigt, das Vertragsverhältnis mit einer Frist von zwei
Wochen zum Ende eines Kalendermonats zu kündigen. - Der Kunde hat – insbesondere
bei Inanspruchnahme von shared Servern –sicherzustellen, dass die Internet-Präsenzen
oder Daten anderer Kunden von WAWI SOLUTIONS, die Serverstabilität, Serverperformance oder
Serververfügbarkeit nicht entgegen der vertraglich vorausgesetzten Verwendung
beeinträchtigt werden. - Legt der Kunde auf dem von
WAWI SOLUTIONS zur Verfügung gestellten Speicherplatz Dateien bzw. Inhalte ab, die
urheberrechtlichem oder datenschutzrechtlichem Schutz unterliegen, so wird WAWI SOLUTIONS
gleichzeitig gestattet, diese Dateien bzw. Inhalte öffentlich zugänglich zu machen, sie
zu vervielfältigen und zu übermitteln, sofern dies im Rahmen von Abfragen über das
Internet oder zur Datensicherung notwendig ist. Die Prüfung, ob eine Nutzung
personenbezogener Daten durch den Kunden in datenschutzrechtlich zulässiger Weise
erfolgt, liegt allein in der Verantwortung des Kunden. - Informationen von WAWI SOLUTIONS an
den Kunden, welche den Vertragsabschluss, die Vertragsabwicklung, insbesondere die
Rechnungsstellung sowie das Mahnwesen betreffen, einschließlich die Vertragsbeendigung
(Kündigung), erfolgen in aller Regel in Textform (d.h. per E-Mail). Lediglich in
Ausnahmefällen bzw. in Fällen gesetzlicher Verpflichtung erstellt WAWI SOLUTIONS Texte in
Schriftform und richtet diese an die bekannte Adresse des Kunden. - Aus wichtigem Grund kann
WAWI SOLUTIONS vom Kunden verlangen, dass dieser für Zwecke der Kommunikation, insbesondere des
Supports und des Zusendens von Rechnungen, die E-Mail-Adresse von WAWI SOLUTIONS oder eines
anderen E-Mail-Providers benutzt, als diejenige, welche der Kunde mit seiner Bestellung
angegeben oder in der Folge hinterlegt hat.
- Der Kunde ist verpflichtet,
-
Verantwortung des Kunden für
Domain und Informationen- Für die Domain selbst sowie
für sämtliche Inhalte, die der Kunde auf dem Webserver abrufbar hält oder speichert
(Informationen, d.h. Daten, Grafiken, Bilder, Musikstücke, Videos oder sonstige
Informationen, welche über die durch WAWI SOLUTIONS bereitgestellten Technologien abrufbar sind
oder verbreitet werden), ist der Kunde nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Entsprechendes gilt für Nutzungshandlungen auf den Webservern, die der Kunde veranlasst
hat. - Der Kunde hat für den Fall,
dass er mit seinem Internetauftritt seinerseits einen Telemediendienst darstellt,
weiterhin die Informationspflichten zu erfüllen, welche von Gesetzes wegen an einen
Anbieter von elektronischen Informations- und Kommunikationsdiensten und
Telekommunikationsdiensten gestellt werden. Er hat die Anforderungen der
Datenschutzgesetze zu beachten, soweit er selbst personenbezogene Daten verarbeitet bzw.
verarbeiten lässt. - WAWI SOLUTIONS ist dazu berechtigt,
die Erreichbarkeit einer Domain bzw. die Verfügbarkeit von Webseiteninhalten
vorübergehend oder mitunter auch dauerhaft zu unterbinden, fallsobjektive
Umstände darauf hindeuten, dass ein mit der Domain oder den Inhalten verbundener
Rechtsverstoß vorliegt. - Der Kunde ist verpflichtet,
WAWI SOLUTIONS unverzüglich zu informieren, falls er gegenüber der Registrierungsstelle den
Verzicht auf eine Domain erklärt.
- Für die Domain selbst sowie
-
Verbotene Handlungen
- Dem Kunden ist nicht
gestattet, rechtswidrige oder rechtsverletzende Daten bzw. Inhalte auf dem von WAWI SOLUTIONS
bereitgestellten Speicherplatz abzulegen. Er ist zudem dafür verantwortlich, dass keine
Gefährdung des Servers bzw. des Kommunikationsnetzes von WAWI SOLUTIONS sowie der dort
hinterlegten Daten durch von ihm installierte und verwendete Inhalte und Anwendungen
besteht. Ebenso dürfen diese Daten und Inhalte keine Rechte Dritter verletzen. WAWI SOLUTIONS
übernimmt diesbezüglich keine Haftung. Sollten Ersatzansprüche von Dritten
(einschließlich aller Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) dennoch gegenüber WAWI SOLUTIONS
geltend gemacht werden, hat der Kunde WAWI SOLUTIONS von daraus resultierenden Kosten
freizustellen, soweit die Rechtsverletzung vom Kunden zu vertreten ist. Sollte WAWI SOLUTIONS in
Anspruch genommen werden, muss der Kunde WAWI SOLUTIONS vollumfänglichen informieren, um WAWI SOLUTIONS
eine Prüfung und Verteidigung zu ermöglichen. - Die Leistungen von WAWI SOLUTIONS
dürfen durch den Kunden nicht genutzt werden, um an Dritte unaufgefordert E-Mails zu
Werbezwecken (Mail-Spamming) oder den Versand von Nachrichten zu Werbezwecken
(News-Spamming) zu ermöglichen, um an Dritte bedrohende oder belästigende Nachrichten zu
versenden oder den unbefugten Abruf von Informationen zu ermöglichen bzw. unbefugt in
Datennetze einzudringen. Verstößt der hiergegen, ist WAWI SOLUTIONS berechtigt, die
elektronischen Postfächer auf dem E-Mail-Server vorübergehend zu sperren. - WAWI SOLUTIONS kann aufgrund
objektiver Kriterien die an ihre Kunden oder an die von diesen eingerichteten E-Mail-
Postfächer gerichteten E-Mails filtern und nicht zustellen, wenn Tatsachen die Annahme
rechtfertigen, dass eine E-Mail schädlichen Code (Computerviren, Würmer oder Trojaner
etc.) enthält, wenn Absenderinformationen falsch sind oder verschleiert werden oder es
sich um unaufgeforderte oder verschleierte kommerzielle Kommunikation handelt. - Dem Kunden ist die
Untervermietung von Leistungen nicht gestattet, es sei denn er ist ein von WAWI SOLUTIONS
autorisierter Reseller. - WAWI SOLUTIONS ist berechtigt, den
Zugang des Kunden bzw. Dritter zu sperren bzw. zu reglementieren, wenn seine Netze,
Server und Software abweichend vom Regelbetriebsverhalten agieren oder reagieren und
dadurch die Sicherheit, die Integrität oder die Verfügbarkeit der Systeme von WAWI SOLUTIONS
beeinträchtigt wird. - Darüber hinaus verbotene
Nutzungsarten bzw. Nutzungshandlungen werden auf der Webseite von WAWI SOLUTIONS bekannt
gemacht. - Während der vorübergehenden
Sperrung im Sinne der vorstehenden Absätze behält WAWI SOLUTIONS den Anspruch auf die
vereinbarte Vergütung.
- Dem Kunden ist nicht
-
Verfügbarkeit
- Der Kunde
kann eine mittlere Zugänglichkeit der von WAWI SOLUTIONS bereit gehaltenen Server und Datenwege
bis zum Übergabepunkt in das Internet (Backbone) in Höhe von 98,0% pro Jahr erwarten.
Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die Server aufgrund von technischen oder
sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von WAWI SOLUTIONS liegen (höhere Gewalt,
Verschulden Dritter, etc.), nicht zu erreichen sind. - WAWI SOLUTIONS kann den Zugang zu
den Leistungen beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die
Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender
Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern.
- Der Kunde
Zahlungsbedingungen
- Wenn nichts anderes
vereinbart ist, werden Leistungen von WAWI SOLUTIONS GmbH nach Leistungserbringung und Übergabe einer
Rechnung zur Zahlung fällig. - Für Leistungen des
Hostings oder des Domain-Services ist Folgendes vereinbart:- Für Leistungen des
Hostings oder des Domain-Services bestimmt der Kunde mit seiner Bestellung die
Zahlungsfälligkeit selbst, indem er einen Vorauszahlungszeitraum (1 Monat, 3, 6,
12, 24, 36 Monate) und damit die Vertragslaufzeit wählt. Kunden die ihren Sitz
nicht in Deutschland haben, können lediglich zwischen 12, 24 oder 36 monatlichen
Vorauszahlungen wählen. - Der vorgenannte
Vorauszahlungszeitraum beginnt taggenau mit dem Zugang der Auftragsbestätigung,
nicht jedoch vor der Freischaltung des Zugangs des Kunden. Der Ablauf des vom
Kunden gewählten Vorauszahlungszeitraumes ist in der Rechnung genannt. Die
Berechnung erfolgt nach Banktagen über das Jahr verteilt. - Die Vorauszahlung
wird fällig, sobald die Bestellung des Kunden durch WAWI SOLUTIONS GmbH durch die
Auftragsbestätigung angenommen worden ist, nicht jedoch, bevor der Kunde die
Zugangsdaten für den bzw. die Server erhalten hat. Die Freischaltung des für den
Kunden eingerichteten Kundenzuganges (Account) kann WAWI SOLUTIONS GmbH vom Zahlungseingang
abhängig machen. - SEPA-Mandat: Der
Kunde ermächtigt WAWI SOLUTIONS GmbH, im Rahmen seiner Bestellung für den von ihm gewünschten
Tarif und für den gewünschten Vorauszahlungszeitraum, vom Konto des Kunden den
jeweils fälligen Betrag der Forderung per Lastschrift einzuziehen
(Einzugsermächtigung/SEPA-Mandat). Das „Mandat“ ist die Zustimmung des Zahlers
(des Kunden) gegenüber dem Zahlungsempfänger (WAWI SOLUTIONS GmbH) zum Einzug fälliger
Forderungen mittels Lastschrift und die Weisung an seinen Zahlungsdienstleister
(Zahlstelle, die Bank des Kunden) zur Einlösung durch Belastung seines
Zahlungskontos. Die Lastschrift wird vom Zahlungsempfänger ausgelöst. Die
Ankündigung des Einzugs(Vorabinformation/“Prenotification“) erfolgt spätestens 5 Werktage vor
Geltendmachung der Lastschrift, in der Regel mit der Rechnungsstellung. Der
Einzug durch WAWI SOLUTIONS GmbH erfolgt frühestens 5 Werktage nach Rechnungsdatum. Die
Rechnung wird dem Kunden per E-Mail an die von ihm hinterlegte Adresse oder in
seinem persönlichen Konfigurationsmenü oder auf sonstige vereinbarte Weise
bekannt gegeben und kann dort von Kunden abgerufen werden.Der Kunde hat für
ausreichende Deckung auf dem angegebenen Konto zu sorgen, damit die fälligen
Beträge eingezogen werden können.
- Für Leistungen des
- Der Kunde
erhält eine Rechnung bzw. Berechnung der vereinbarten und fälligen Vergütung in
elektronischer Form als PDF-Dokument. Unternehmer-Kunden erhalten auf ausdrücklichen
Wunsch eine den Steuervorschriften entsprechend ausgestellte Rechnung auf dem Postweg
zugesandt. Ein Anspruch des Kunden auf eine digital signierte Rechnung (§ 14 Abs. 3
UStG) besteht nicht. - Technisches Personal, Fahrer
und Service-Mitarbeiter im Außendienst sind nicht zum Inkasso berechtigt. - Im Falle des Verzugs des
Kunden ist WAWI SOLUTIONS GmbH berechtigt, den Zugang des Kunden auf die von WAWI SOLUTIONS GmbH bereitgestellten
Speichermedien zu sperren. WAWI SOLUTIONS GmbH wird den Kunden auf diese Folge seines Zahlungsverzugs
in einer Mahnung hinweisen, welche an die vom Kunden zuletzt genannte E-Mail-Adresse
versandt wird. Ist die Mahnung per E-Mail nicht zustellbar, ist WAWI SOLUTIONS GmbH berechtigt, den
Zugang sofort vorläufig zu sperren. Bei Verzug des Kunden besteht die Zahlungspflicht
des Kunden trotz gesperrtem Zugang fort. - Gegen Forderungen von WAWI SOLUTIONS GmbH
kann der Kunde nur aufrechnen, soweit diese Forderungen unbestritten oder rechtskräftig
festgestellt sind. Dies gilt nicht bei Rückabwicklungsverhältnissen auf Grund eines
Widerrufs durch Verbraucher. Die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts steht dem
Kunden nur wegen Gegenansprüchen zu, die in demselben Vertragsverhältnis mit WAWI SOLUTIONS GmbH
begründet worden sind. - WAWI SOLUTIONS GmbH behält sich vor,
einem Antrag eines Kunden auf Wechsel des Providers (KK-Antrag) erst statt zu geben,
wenn sämtliche fällige gegenüber dem Kunden bestehende Forderungen an WAWI SOLUTIONS GmbH beglichen
sind.
-
Sperrung
- WAWI SOLUTIONS GmbH wird von der
technischen Möglichkeit des Sperrens des Zuganges des Kunden auf die bereit gestellten
Dienste nur in erforderlichen Ausnahmefällen Gebrauch machen und stets die berechtigten
Belange des Kunden berücksichtigen. Nimmt WAWI SOLUTIONS eine Sperrung vor, so ist WAWI SOLUTIONS ggf.
zur Sperrung sämtlicher vertragsgegenständlichen Dienste und Leistungen berechtigt. Die
Wahl der Sperrmaßnahme liegt insoweit im Ermessen von WAWI SOLUTIONS. Soweit eine registrierte
Domain der Grund für die Sperrung ist, ist WAWI SOLUTIONS berechtigt, die Domain des Kunden in
die Verwaltung der Registrierungsstelle zu geben. - Durch eine berechtigte
Sperrung von WAWI SOLUTIONS wird der Kunde nicht von seiner Verpflichtung entbunden, die
vereinbarten Entgelte zu entrichten. - Erhält WAWI SOLUTIONS Abmahnungen,
Mahnungen oder Ermahnungen von dritter Seite, welche die glaubhafte Behauptung von
Rechtsverletzungen enthalten, so ist WAWI SOLUTIONS berechtigt, ohne weitere Rechtsprüfung den
Zugang Dritter zu den beanstandeten Informationen, von welcher die Verletzung ausgeht,
einstweilen zu sperren, wenn nicht der Kunde gegenüber WAWI SOLUTIONS unverzüglich nachweist,
dass eine Rechtsverletzung nicht vorliegt oder WAWI SOLUTIONS durch den Kunden – ggf. mit
Leistung einer Sicherheit – von den Folgen einer Inanspruchnahme durch Dritte
freigestellt wird. Zu einer Rechtsberatung gegenüber dem Kunden ist WAWI SOLUTIONS nicht
verpflichtet. - WAWI SOLUTIONS genügt seinen
Mitteilungspflichten zur Vorbereitung bzw. Abwehr und Durchführung der Sperre, wenn die
jeweiligen Mitteilungen per E-Mail an die vom Kundenangegebene
E-Mail-Adresse gesendet werden. Es ist Sache des Kunden, die Abrufbarkeit der von ihm
benannten E-Mail-Adresse zu gewährleisten. - WAWI SOLUTIONS wird die Aufhebung
der Sperrung davon abhängig machen, dass der Kunde den rechtswidrigen Zustand
nachweislich beseitigt und zum Ausschluss einer Wiederholungsgefahr eine
vertragsstrafenbewehrte Unterlassungserklärung gegenüber WAWI SOLUTIONS abgegeben hat sowie für
die Zahlung einer hieraus etwaig sich zukünftig ergebenden Vertragsstrafe Sicherheit
geleistet hat. Die Höhe der Sicherheit entspricht insoweit der Höhe zu erwartender
Kosten von WAWI SOLUTIONS für den Fall einer Inanspruchnahme von dritter Seite. Die Höhe des
Vertragsstrafeversprechens orientiert sich dabei an der Bedeutung des Verstoßes. - Soweit WAWI SOLUTIONS von Dritten
oder von staatlichen Stellen wegen eines Verhaltens in Anspruch genommen wird, welches
WAWI SOLUTIONS zur Sperrung berechtigt, verpflichtet sich der Kunde, den WAWI SOLUTIONS von allen
Ansprüchen freizustellen und diejenigen Kosten zu tragen, die durch die Inanspruchnahme
oder Beseitigung des rechtswidrigen Zustandes entstanden sind. Dies umfasst insbesondere
auch die erforderlichen Rechtsverteidigungskosten von WAWI SOLUTIONS.
- WAWI SOLUTIONS GmbH wird von der
-
Haftung
- Eine Haftung von WAWI SOLUTIONS –
gleich aus welchem Rechtsgrund – besteht ausschließlich im Rahmen der nachfolgenden
Bestimmungen.
- Eine Haftung von WAWI SOLUTIONS –
-
- Unbeschränkte Haftung: WAWI SOLUTIONS
haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für leichte Fahrlässigkeit haften WAWI SOLUTIONS nach
Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes aufgrund des Telekommunikationsgesetzes sowie bei
Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit von Personen. - Haftungsbeschränkung: WAWI SOLUTIONS
haftet bei leichter Fahrlässigkeit im Übrigen nur bei der Verletzung einer wesentlichen
Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst
ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf
(Kardinalpflicht). - Soweit WAWI SOLUTIONS nach Punkt 12.3
dem Grunde nach auf Schadensersatz haftet, ist diese Haftung auf Schäden begrenzt, die
WAWI SOLUTIONS bei Vertragsschluss als mögliche Folge einer Vertragsverletzung vorausgesehen hat
oder bei Anwendung verkehrsüblicher Sorgfalt hätte voraussehen müssen. Mittelbare Schäden
und Folgeschäden, die Folge von Mängeln der Leistung sind, sind außerdem nur ersatzfähig,
soweit solche Schäden bei bestimmungsgemäßer Verwendung der Leistung typischerweise zu
erwarten sind. - Die Punkte 12.2 bis 12.4
gelten auch hinsichtlich der Erfüllungsgehilfen von WAWI SOLUTIONS. - Die verschuldensunabhängige
Haftung von WAWI SOLUTIONS auf Schadenersatz für bei Vertragsschluss vorhandene Mängel (§ 536a BGB)
ist ausgeschlossen. - Soweit WAWI SOLUTIONS technische
Auskünfte gibt oder beratend tätig wird und diese Auskünfte oder Beratung nicht zu dem
geschuldeten, vertraglich vereinbarten Leistungsumfang gehören, geschieht dies unentgeltlich
und unter Ausschluss jeglicher Haftung.
- Unbeschränkte Haftung: WAWI SOLUTIONS
-
Vertragslaufzeit, Kündigung,
Beendigung des Vertrags-
- Verträge sind auf
unbestimmte Zeit abgeschlossen, soweit nichts anderes vereinbart ist. - Endet
der nach 8.2.1 vorausgewählte und nach 8.2.2 dem Kunden mitgeteilte
Mindestvertragslaufzeit ohne dass der Kunde den Vertrag gekündigt hat, so verlängert
sich der Vertrag um den vom Kunden bei Vertragsschluss gewählten
Mindestvertragslaufzeit.
- Verträge sind auf
-
- Während des vom Kunden
gewählten Vertragslaufzeit kann der Kunde den Vertrag jederzeit ordentlich nach
Maßgabe der folgenden Regelungen kündigen.- Die ordentliche
Kündigung des Vertrags zu Hosting- oder Domain-Services durch den Kunden
kann nur per E-Mail geschehen, Der Absender muss derselben Email
entsprechen, welche bei der Registrierung genutzt wurde. Die Kündigung hat
spätestens 7 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu erfolgen. Voraussetzung
für diese Kündigung durch den Kunden ist, dass die zum Kundenvertrag
gehörenden Domains vom Kunden geschlossen werden(„Close“) oder
durch seine Veranlassung zu einem anderen Provider mittels
Konnektivitäts-Koordination umgezogen werden („KK“). An der Schließung der
Domain bzw. am Umzug der Domain wirkt WAWI SOLUTIONS mit. Ohne „Close“ bzw. „KK“ ist
eine ordentliche Online-Kündigung technisch nicht möglich und unwirksam. - Der Kunde hat
bei Kündigung vor Ablauf des gewählten der Vertragslaufzeit keinen Anspruch
auf Rückerstattung der bereits bezahlten Vorauszahlungen. - Zum Tag der
Beendigung des Vertrags ist der Kunde zur Löschung oder zur Freigabe des ihm
überlassenen Speicherplatzes verpflichtet. Bei Freigabe erfolgt die Löschung
durch WAWI SOLUTIONS umgehend. Für eine rechtzeitige Datensicherung auf eigenen
Speichermedien hat der Kunde zu sorgen.
- Die ordentliche
- Während des vom Kunden
-
- Die ordentliche
Kündigung des Vertrags zu Hosting- oder Domain-Services durch WAWI SOLUTIONS in Textform ist
zum Ende eines laufenden Kalendermonats mit einer Frist von 20 Kalendertagen
zulässig.- Im Falle einer
ordentlichen Kündigung durch WAWI SOLUTIONS werden dem Kunden nicht verbrauchte
Vorauszahlungen erstatten. - Im Falle
einer ordentlichen Kündigung durch WAWI SOLUTIONS ist der Kunde entsprechend13.3.3
verpflichtet.
- Im Falle einer
- Den Parteien bleibt das
Recht zur außerordentlichen Kündigung des Vertrages bei Hosting- oder Domain-
Services vorbehalten. Für die außerordentliche Kündigung ist mindestens Textform
(z.B. durch E-Mail) vereinbart.Eine außerordentliche
Kündigung aus wichtigem Grund liegt insbesondere dann vor,- wenn der
Kunde mit einer fälligen Zahlung länger als 1 Monat in Verzug ist, oder - der Kunde
trotz Abmahnung schuldhaft gegen eine vertragliche Pflicht verstößt oder - der Kunde nicht
innerhalb angemessener Frist eine Vertrags- oder Rechtsverletzung beseitigt,
insbesondere der Kunde auf seinem Speicherplatz rechtswidrige Informationen
zumAbruf bzw. zur Nutzung bereit hält, obwohl er durch Dritte oder durch WAWI SOLUTIONS
auf diesen Umstand hingewiesen worden ist. - Eine Abmahnung
ist entbehrlich, wenn es sich um eine Pflichtverletzung handelt, die eine
Fortsetzung des Vertrages für WAWI SOLUTIONS unzumutbar macht, insbesondere weil
WAWI SOLUTIONS wegen dieser Pflichtverletzung auch ggü. Dritten haftbar wäre. - Im Falle einer
außerordentlichen Kündigung des Vertrags zu Hosting- oder Domain-Services
müssen beide Parteien beim „Close“ bzw. „KK“ hinsichtlich der vom Kunden
gehaltenen Domains mitwirken. 13.3.3 gilt entsprechend. - Im Falle einer
wirksamen außerordentlichen Kündigung des Vertrags zu Hosting- oder
Domain-Services durch WAWI SOLUTIONS hat WAWI SOLUTIONS) Anspruch auf Zahlung des Entgelts
für den durch den Kunden gewählten Vertragslaufzeit, soweit der Kunde den
Grund für die Kündigung zu vertreten hat. Soweit WAWI SOLUTIONS den Grund für die
außerordentliche Kündigung zu vertreten hat, muss WAWI SOLUTIONS dem Kunden nicht
verbrauchte Vorauszahlungen erstatten.
- wenn der
- Erfolgt nach
entsprechender angemessener Fristsetzung durch WAWI SOLUTIONS keine Erklärung oder Handlung
durch den Kunden, was in Bezug auf die Domain-Namen nach Kündigung geschehen soll,
wird WAWI SOLUTIONS nach Fristablauf – frühestens zum Tag des Vertragsablaufes – die
Betreuung des für den Kunden bei der zuständigen Registrierungsstelle registrierten
Domain-Namens einstellen. WAWI SOLUTIONS wird dies der zuständigen Registrierungsstelle
unverzüglich mitteilen. Dies kann zur Löschung des Domain-Namens durch die
Registrierungsstelle führen. - Erfolgt nach Kündigung
und entsprechender, angemessener Fristsetzung durch WAWI SOLUTIONS keine Erklärung durch den
Kunden, in Bezug auf den von ihm noch belegten Speicherplatz, wird WAWI SOLUTIONS nach
Fristablauf – frühestens zum Tag des Ablaufes des Vorauszahlungszeitraumes – den
Speicherplatz löschen. - Soweit nicht der gesamte
Vertrag zu Hosting- oder Domain-Services gekündigt wird, sondern lediglich die
Kündigung einer Domain/mehrerer Domains/sämtlicher Domains erfolgt, besteht der
Vertrag im Übrigen fort.
- Die ordentliche
-
-
Datenschutz
Über Verarbeitung von
personenbezogenen Daten unterrichtet WAWI SOLUTIONS den Kunden gesondert. -
Anwendbares Recht,
Gerichtsstand, Unwirksamkeit
-
- Für die von WAWI SOLUTIONS auf der
Grundlage dieser AGB abgeschlossenen Verträge und für die hieraus folgenden Ansprüche,
gleich welcher Art, gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Für den
Fall des Abschlusses von Verträgen mit Verbrauchern, die ihren Sitz nicht in Deutschland
haben, bleiben die zwingenden verbraucherschützenden Vorschriften des Staates, in dem der
Verbrauchen seinen Sitz hat, von Satz 1 unberührt. - Gerichtsstand für sämtliche
Streitigkeiten und Ansprüche, die sich aus den Vertragsbeziehungen zwischen den
Vertragsparteien ergebenden, insbesondere über das Zustandekommen, die Abwicklung oder die
Beendigung des Vertrages, ist – soweit der Kunde Unternehmer ist – der Sitz von WAWI SOLUTIONS. - Sollten
einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird
hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.-
Identität des
UnternehmensVertragspartner des
Kunden wird:WAWI SOLUTIONS GmbH
– Inhaber Saad Radany –
Carl-Legien-str. 15, 63073 Offenbach am Main, DE Ust-ID:
Telefon: +49 7131 124 4510
E-Mail: support@wawi-solutions.de
WAWI SOLUTIONS GmbH ist ein im
Handelsregister eingetragenes Unternehmen. Vertreter in Mitgliedsstaaten, in dem der
Verbraucher seinen Wohnsitz hat, sind nicht bestellt. Der Telemediendienst von
WAWI SOLUTIONS GmbH bedarf keiner behördlichen Zulassung.Soweit WAWI SOLUTIONS GmbH dem
Kunden eine Domain vermittelt, kommt der Registrierungsvertrag unmittelbar zwischen
dem Kunden und der Registrierungsstelle zustande. Die Identität der
Registrierungsstelle hängt von der Art der zu bestellenden Domain ab. Die
Registrierungsstellen werden dem Kunden von der WAWI SOLUTIONS GmbH benannt. -
Pflichtinformationen
für alle Kunden-
- Der
elektronische Bestellvorgang umfasst die schriftliche
Individualkommunikation. Der Kunde ist dazu angehalten seine Daten bei
der Angebotsannahme sorgfältig auf inhaltliche und Eingabefehler zu
prüfen. Fehler sind vor Angebotsannahme der WAWI SOLUTIONS GmbH
mitzuteilen. - Rechtzeitig vor Abgabe einer Bestellung teilt WAWI SOLUTIONS
GmbH allen Kunden klar und verständlich die Informationen
nach Art. 246 c EGBGB mit. Dies sind folgende Informationen:- Folgende Schritte führen zum Vertragsschluss: Der Kunde teilt
gegenüber der WAWI SOLUTIONS GmbH) seinen Bedarf schriftlich mit. Dem
Kunden geht ein schriftliches Angebot zu, welches der Kunde mit
einer schriftlichen Annahme durch Unterschrift via E- Mail oder
auf dem Postweg an die WAWI SOLUTIONS GmbH
sendet. Die Annahme des Vertragsangebotes(„Auftragsbestätigung“) durch WAWI SOLUTIONS GmbH erfolgt
mittels einer E-Mail. Mit Zugang der Auftragsbestätigung beim
Kunden ist der Vertrag zustande gekommen. - Zugang zum Vertragstext: Einen eigentlichen Vertragstext
erstellt WAWI SOLUTIONS GmbH nicht mehr. Nach dem Vertragsabschluss
speichert WAWI SOLUTIONS GmbH die Bestellung sowie die
Bestell-Bestätigung und Vertragsannahme (Auftragsbestätigung).
Das, was der Kunde bestellt hat, sieht er in der von WAWI SOLUTIONS GmbH vor Abgabe der Bestellung
erstellten Bestellübersicht und kann diese Bestellübersicht
ausdrucken und herunterladen. Eine Vertragsbestätigung sowie die
dem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen
mit Pflichtinformationen erhält der Kunde mit Übermittlung der
Auftragsbestätigung, beides als PDF-Dokument. - Eingabefehler: Eingabefehler vor Abgabe einer Bestellung können
wie folgt erkannt und berichtigt werden:Die
WAWI SOLUTIONS GmbH übermittelt ein schriftliches Angebot mit allen
Daten, die der Kunde übermittelt hat. Dieses Angebot ist
sorgfältig auf Eingabefehler zu prüfen.Fehler müssen umgehend der WAWI SOLUTIONS GmbH mitgeteilt werden. Es
wird ein neues Angebot zugesendet, welches das fehlerhafte
Angebot ungültig macht. - Sprachauswahl: Für den Vertragsschluss steht nur die deutsche
Sprache zur Verfügung. - Verhaltenskodizes: WAWI SOLUTIONS GmbH hat sich keinen Verhaltenskodizes
unterworfen.
- Folgende Schritte führen zum Vertragsschluss: Der Kunde teilt
- Der Zugang
seiner jeweiligen Bestellung wird dem Kunden durch WAWI SOLUTIONS GmbH
unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt. - Der Inhalt
der Bestellung ist in der Bestellübersicht vor Abgabe der den Kunden
bindenden Bestellung durch WAWI SOLUTIONS GmbH wiedergegeben. Dort findet der
Kunde auch einen Link auf die seiner Bestellung zugrundeliegenden
Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Pflichtinformationen, die er im
Augenblick seiner Bestellung aktuell auf der Webseite einsehen und über
seinen Browser drucken, kopieren oder als PDF speichern kann. - Rechtzeitig
unmittelbar vor Abgabe seiner Bestellung teilt WAWI SOLUTIONS GmbH allen Kunden
–nicht nur den Verbrauchern – spätestens bei Beginn des Bestellvorganges
die Informationen nach § 312j Abs. 1 BGB mit (nachfolgend 2.5.1 und
2.5.2), sowie klar und verständlich in hervorgehobener Weise die
Informationen nach Artikel 246 a § 1 Abs. 1 Satz 1 Nummer 1, 4,5 ,11 und
12 EGBGB. Letzteres geschieht nur in diesen Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (nachfolgend 2.5.3 bis 2.5.6).Dies sind
zusammengefasst folgende Informationen:- Es
bestehen keine Lieferbeschränkungen, ausgenommen, die
Wunschdomain des Kunden ist bereits vergeben. - Als
Zahlungsmittel wird die Banküberweisung akzeptiert. Diese
erfolgt in der Regel über ein SEPA-Lastschriftmandat. - Die wesentlichen Merkmale der zu bestellenden Leistungen finden
sich im individuellen Vertrag. - Wenn
nichts anderes vereinbart ist, wird der Vertrag auf unbestimmte
Zeit geschlossen. Die Bedingungen der Kündigung ergeben sich aus
Ziffer 13 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die
Mindestvertragslaufzeit bestimmt der Kunde folglich durch seine
Kündigung. - Die
auf der Webseite angezeigten Preise sind Gesamtpreise
einschließlich der deutschen Umsatzsteuer (von derzeit 19%).
Kunden mit ihrem Wohnort bzw. Sitz in einem anderen Land der EU
bzw. in einem Drittland können sich den für ihr Land geltenden
Gesamtpreis gesondert anzeigen lassen. Die Gesamtpreise können
daher aufgrund der unterschiedlichen Steuersätze nach oben oder
nach unten abweichen. Weitere Liefer- und Versandkosten sowie
Steuern oder Kosten, die nicht über WAWI SOLUTIONS GmbH abgeführt
werden, fallen nicht an.
- Es
- Spezifische
zusätzlichen Kosten, die der Kunde für den Einsatz des für den
Vertragsabschluss eingesetzten Telekommunikationsmittels zu tragen hat
und die als zusätzlichen Kosten durch WAWI SOLUTIONS GmbH in Rechnung gestellt
werden, entstehen nicht. - Die
Zahlungsbedingungen ergeben sich aus Ziffer 8 der Allgemeinen
Geschäftsbedingungen. Die Liefer- und Leistungsbedingungen insbesondere
aus den Regelungen der Ziffern 2, 4 und 5 der Allgemeinen
Geschäftsbedingungen. Termine, zu welchen WAWI SOLUTIONS GmbH Dienstleistungen
erbringen muss, sind nicht vereinbart. Ein besonderes Verfahren zum
Umgang mit Beschwerden gibt es nicht. - Es gelten
die gesetzlichen Bestimmungen über Gewährleistung bzw. Garantie. Den
Kundendienst erbringen wir über umfängliche Supportleistungen über
Telefon bzw. E-Mail.
- Der
-
- Pflichtinformationen
nur für Verbraucher-Kunden
-
- Für die von WAWI SOLUTIONS auf der
-
- Für Verbraucher-Kunden besteht
ein gesetzliches Widerrufsrecht. Hierzu belehren wir wie folgt:Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen
vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beginnt
vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.Um Ihr Widerrufsrecht
auszuüben, müssen Sie uns WAWI SOLUTIONS GmbH Carl-Legien-str. 15, 63073 Offenbach am Main, E-Mail:
support@wawi-solutions.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief,
Telefax oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie
können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht
vorgeschrieben ist.Zur Wahrung der Widerrufsfrist
reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der
Widerrufsfrist absenden.Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag
widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben,
einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus
ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste
Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem
Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns
eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei
der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich
etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte
berechnet.Haben Sie verlangt, dass die
Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen
Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung
des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten
Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen
entspricht. - Hinweis auf das vorzeitige Erlöschen des Widerrufsrechts
- Für Verbraucher-Kunden besteht
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem
Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn WAWI SOLUTIONS die Dienstleistung vollständig
erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Kunde dazu seine
ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein
Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch WAWI SOLUTIONS verliert
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
–An: WAWI SOLUTIONS GmbH Carl-Legien-str. 15, 63073 Offenbach am Main, E-Mail: support@wawi-solutions.de
–Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*)
abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden
Dienstleistung (*)
–Bestellt am (*)/erhalten am (*)
–Name des/der Verbraucher(s)
–Anschrift des/der Verbraucher(s)
–Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf
Papier)
–Datum
(*) Unzutreffendes streichen.