ALLGEMEINE

WAWI SOLUTIONS GMBH (Stand: 29.03.2022)

1. Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Vertragspartner, Geltungsbereich

      1. Diese Allgemeinen
        Geschäftsbedingungen („AGB“) regeln die Vertragsbeziehungen der WAWI SOLUTIONS GmbH Inhaber:
        Saad Radany, Carl-Legien-str. 15, 63073 Offenbach am Main, DE, (nachfolgend WAWI SOLUTIONS) mit ihren
        Vertragspartnern (nachfolgend auch„Kunden“ genannt). Alle
        Lieferungen, Leistungen und Angebote von WAWI SOLUTIONS erfolgen ausschließlich aufgrund
        dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die
        WAWI SOLUTIONS mit ihren Kunden über die von ihr angebotenen Lieferungen oder Leistungen
        schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen, Leistungen oder Angebote
        an den Kunden, selbst wenn sie nicht nochmals gesondert vereinbart werden.
      2. Soweit nachstehend
        nur von „Kunde(n)“ die Rede ist, betrifft dies sowohl Verbraucheri.S. von § 13 BGB als
        auch Unternehmer i.S. von § 14 BGB.
      3. Sind die Kunden von
        WAWI SOLUTIONS Verbraucher, gelten für diese Kunden (Verbraucher-Kunden) zusätzlich
        besondere Verbraucherrechte im Rahmen des Fernabsatzes und des elektronischen
        Geschäftsverkehrs.
      4. Geschäftsbedingungen des
        Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, auch wenn WAWI SOLUTIONS ihrer Geltung im
        Einzelfall nicht gesondert widerspricht. Selbst wenn WAWI SOLUTIONS auf ein Schreiben Bezug
        nimmt, das Geschäftsbedingungen des Kunden oder eines Dritten enthält oder auf
        solche verweist, liegt darin kein Einverständnis mit der Geltung jener
        Geschäftsbedingungen. Die AGB von WAWI SOLUTIONS gelten auch dann ausschließlich, wenn in
        Kenntnis entgegenstehender Geschäftsbedingungen des Kunden durch WAWI SOLUTIONS Leistungen
        vorbehaltlos erbracht werden.
  2. Vertragsschluss

        1. In Prospekten,
          Anzeigen und anderem Werbematerial enthaltene Angebote und Preisangaben sind
          freibleibend und unverbindlich.
        2. Der Kunde ist an
          eine von ihm abgegebene Bestellung 14 Kalendertage nach Absendung gebunden.
          WAWI SOLUTIONS ist berechtigt, das Angebot innerhalb dieser Frist anzunehmen. Maßgeblichfür
          die Einhaltung der Frist ist der Zeitpunkt, in dem unsere Annahme dem Kunden
          zugeht. Als Annahme gilt auch die Zusendung der bestellten Ware.
        3. Im Onlineshop wird
          ein verbindliches Angebot (§ 145 BGB) durch die Betätigung des Buttons
          „Zahlungspflichtig bestellen“ abgegeben. Nach Eingang dieses Angebots bei WAWI SOLUTIONS
          erhält der Kunde eine automatisch erzeugte E-Mail, mit der ihm der Erhalt der
          Bestellung bestätigt wird. Diese Bestellbestätigung stellt noch nicht die
          Annahme des Angebots dar, ein Vertrag kommt durch die Bestellbestätigung noch
          nicht zustande. Der Vertrag kommt erst durch die Übermittlung der Zugangsdaten
          für das bestellte Produkt in einer weiteren E-

    Mail an den Kunden zustande oder mit
    der ausdrücklichen Annahme des Angebots durch WAWI SOLUTIONS.

  3. Vertragsgegenstand

    1. Allgemein

      1. Die Leistungen
        werden im Einzelnen nach Art und Umfang in Individualangeboten beschrieben. Für
        den Kunden ist die jeweilige Leistungsbeschreibung im Zeitpunkt der Abgabe
        seiner Bestellung maßgeblich. Diese Leistungsbeschreibung geht den nachstehend
        beschriebenen Vertragsinhalten (2.2. bis 2.4) im Falle von Widersprüchlichkeiten
        vor.
      2. Nebenvereinbarungen sind mindestens in Textform zu treffen.
      3. Soweit
        Serverleistungen betroffen sind, werden diese Server unter der Verantwortung des
        Hosting-Anbieters von WAWI SOLUTIONS in Rechenzentren in Deutschland betrieben.
      4. Sind Supportleistung
        nicht Gegenstand des Vertrages und werden vom Kunden dennoch in Anspruch
        genommen, berechnet WAWI SOLUTIONS hierfür 113,05 EUR inkl. 19 % USt. pro Stunde. Die
        Abrechnung erfolgt im 60 Minuten Takt.Dies gilt auch,
        soweit die nach dem Vertrag vereinbarten Leistungen und Supporte vollständig
        erbracht wurden und weiterer Support durch den Kunden in Anspruch genommen wird.
        Als vollständig erbracht gelten die vereinbarten Leistungen, soweit nichts
        anderes vereinbart wurde, wenn der Kunde eine Woche mit dem System ohne
        Beanstandung gearbeitet hat.
    2. Webhosting,
      Server

      1. WAWI SOLUTIONS überlässt dem
        Kunden für die Dauer des Vertrags ein Webhosting-Paket entsprechend der
        Leistungsbeschreibung im gewählten Webhosting-Tarif auf einem virtuellen
        Webserver (shared server), überlässt die dazu erforderliche Speicherkapazität
        auf einem mit dem Internet verbundenen Web-Server, ermöglicht dem Kunden die
        Verwaltung seines Internet-Auftritts sowie die Pflege seiner dort eingestellten
        Inhalte, vermittelt und betreut individuelle Domain-Namen, überlässt Mailboxen
        zum Empfangen und Versenden von E-Mails und ermöglicht den Abruf der Web-Seiten
        bzw. des kundeneigenen Inhaltes der Webseite durch Internet-Nutzer. In dem vom
        Kunden gewählten Server-Tarif administriert und überwacht WAWI SOLUTIONS den Webserver
        (Managed Server) auf dedizierten Servern, welche jeweils nur von einem Kunden
        genutzt werden.
      2. Der Kunde erhält das
        nicht ausschließliche, auf die Laufzeit des Vertrages zeitlich beschränkte
        Recht, die mit Nutzung der Webserver verbundenen Softwarefunktionalitäten gemäß
        diesen AGB und den Lizenzbestimmungen der Softwareanbieter zu nutzen.
        Darüberhinausgehende Rechte erhält der Kunde nicht.
    3. Domain-Name-Registrierung

      1. Soweit WAWI SOLUTIONS nicht selbst Registrierungsstelle für die vom Kunden gewünschte
        bzw. bestellte Domain ist, beantragt WAWI SOLUTIONS die gewünschte Domain lediglich im
        Auftrag des Kunden zur Registrierung bei der Registrierungsstelle und gibt dort
        für den Kunden alle erforderlichen Erklärungen ab. Der Registrierungsvertrag
        kommt in diesen Fällen zwischen dem Kunden und der Registrierungsstelle
        unmittelbar zustande. Die unterschiedlichen Top-Level-Domains (TLD) werden von
        einer Vielzahl unterschiedlicher Registrierstellen vergeben und verwaltet. Für
        jede der unterschiedlichen TLDs bestehen eigene Bedingungen für die
        Registrierung und Verwaltung. Diese regeln auch den Inhalt des jeweiligen
        Vertrags mit dem Kunden. Ergänzend zu den AGB von WAWI SOLUTIONS gelten daher die
        jeweils für die zu registrierende TLD maßgeblichen Registrierungsbedingungen,
        Richtlinien und AGB der jeweiligen Registrierungstelle, die im Falle eines
        Widerspruchs zu den Bedingungen von WAWI SOLUTIONS Vorrang haben und welche auf der
        Webseite von WAWI SOLUTIONS bekannt gegeben und aktuell gehalten werden.
      2. WAWI SOLUTIONS gewährleistet
        nicht, dass die vom Kunden gewünschte und bestellte Domain zugeteilt wird
        und/oder die zugeteilte Domain frei von Rechten Dritter ist oder auf Dauer
        Bestand hat. Informationen in der Bestellmaske darüber, dass eine bestimmte
        Domain noch verfügbar ist, erfolgen lediglich aufgrund einer Datenbankabfrage
        und beziehen sich nur auf den Zeitpunkt der Auskunftseinholung. Erst mit der
        tatsächlichen Registrierung der Domain für den Kunden und der Eintragung in der
        Datenbank der Registrierungsstelle ist die Domain dem Kunden zugeteilt.
      3. Ist eine durch
        WAWI SOLUTIONS für den Kunden nach dessen Wunsch beantragte Domain bis zum Eingang des
        Antrags bei der Registrierungsstelle bereits anderweitig vergeben worden, oder
        lehnt die Registrierungsstelle die Registrierung ab, kann der Kunde einen
        anderen Domainnamen wählen. Das gleiche gilt, wenn im Falle eines
        Providerwechsels der bisherige Provider den Providerwechsel ablehnt.
      4. WAWI SOLUTIONS veranlasst
        die Beantragung der vom Kunden gewünschten Domain bei der zuständigen
        Registrierungsstelle oder registriert die Domain selbst, soweit WAWI SOLUTIONS selbst
        Registrierungsstelle ist, sobald der Kunde die gewünschte Domain bestellt hat.
        WAWI SOLUTIONS ist berechtigt, die Aktivierung einer Domain erst nach Zahlung der
        vereinbarten Entgelte vorzunehmen. Soweit WAWI SOLUTIONS nicht selbst
        Registrierungsstelle ist, hat WAWI SOLUTIONS auf die Vergabe durch die jeweilige
        Registrierungsstelle keinen Einfluss.
      5. WAWI SOLUTIONS veranlasst,
        dass der Kunde bei der jeweiligen Registrierungsstelle als Domaininhaber
        und/oder administrativer Ansprechpartner (Admin-Tec) eingetragen wird.
      6. WAWI SOLUTIONS darf in Bezug
        auf alle Erklärungen, die Domains betreffend (z.B. Kündigung der Domain,
        Providerwechsel, Löschung der Domain), diejenige Form verlangen, welche hierfür
        nach den Registrierungsbedingungen erforderlich ist.
      7. WAWI SOLUTIONS wirkt nach
        Maßgabe der jeweils einschlägigen Registrierungsbedingungen bei einem
        Providerwechsel (KK-Antrag) mit.
    4. Support

      Gegenstand der
      Anwenderunterstützung des Kunden (Support) sind sämtliche Beratungs- und
      Unterstützungsleistungen in deutscher Sprache mit Ausnahme von Planungsarbeiten und
      Überwachungsleistungen. Eine Fragen-/Antworten-Anwenderunterstützung (FAQ) findet der

      Kunde auf
      der Webseite von WAWI SOLUTIONS. Der Kunde programmiert und pflegt die Inhalte auf den durch
      WAWI SOLUTIONS vertragsgemäß bereitgestellten Speicherplätzen in alleiniger Verantwortung.

  4. Pflichten und Obliegenheiten des
    Kunden

    1. Der Kunde ist verpflichtet,
      die für seine Bestellung erforderlichen Daten vollständig und richtig, d.h. der Wahrheit
      entsprechend, und rechtzeitig anzugeben. Verstößt der Kunde gegen die Pflicht zur
      wahrheitsgemäßen Erklärung, ist WAWI SOLUTIONS berechtigt, das Vertragsverhältnis einschließlich
      der Domain mit sofortiger Wirkung zu kündigen.
    2. Veränderungen hinsichtlich
      der vom Kunden mitgeteilten Daten, wird der Kunde unverzüglich berichtigen bzw.
      aktualisieren. Der Kunde ist verpflichtet, seine gegenüber WAWI SOLUTIONS angegebene
      E-Mail-Adresse aktuell zu halten und sein E-Mail-Postfach regelmäßig abzurufen.
    3. Der Kunde schafft alle in
      seiner Sphäre liegenden Voraussetzungen, damit WAWI SOLUTIONS die vereinbarte Leistung erbringen
      kann. Er stellt erforderliche Hard- und Software, Remote-Zugänge sowie Speicherplatz,
      soweit nichts anderes vereinbart ist. Wird Tecee beim Kunden vor Ort tätig, stellt
      dieser unentgeltlich die erforderlichen Arbeitsplätze und Arbeitsmittel zur Verfügung.
    4. Schafft der Kunde die
      erforderlichen Voraussetzungen für die Leistungserbringung durch WAWI SOLUTIONS nicht
      entsprechend des vereinbarten Zeitplans, ist WAWI SOLUTIONS berechtigt, die Vergütung im Voraus
      ohne Abzüge zu verlangen.
    5. Der Kunde erhält in der
      Regel bereits mit der Auftragsbestätigung einen Benutzernamen und ein Kennwort, um sich
      in das Kundenadministrationssystem (KAS), die MembersArea und in seinen durch WAWI SOLUTIONS zur
      Verfügung gestellten Webmail-Zugang einzuwählen. Der Benutzernamen und das Kennwort,
      also Buchstaben- und/oder Zahlenfolgen bzw. Sonderzeichen, welche dem Zweck dienen, die
      Nutzung durch unberechtigte Personen auszuschließen, sind vor dem unbefugten Zugriff
      durch Dritte geschützt aufzubewahren. Sie müssen zur Sicherheit in regelmäßigen
      Abständen geändert werden. In digitalen Medien darf der Kunde Benutzernahmen und
      Kennwörter nur in verschlüsselter Form speichern.
    6. Bei mehrmaliger falscher
      Eingabe eines Kennwortes, kann dies zum Schutze des Kunden zu einer Sperrung der
      Nutzungsmöglichkeiten führen.
    7. Der Kunde hat alle aus
      seiner Sphäre stammenden Daten zu sichern, bevor er sie an WAWI SOLUTIONS übergibt oder zur
      Bearbeitung durch WAWI SOLUTIONS freigibt. Der Kunde hat ebenfalls eine umfassende
      Datensicherung durchzuführen, bevor WAWI SOLUTIONS auf die Hardware des Kunden zugreift.
    8. Die vom Kunden auf
      Speichermedien von WAWI SOLUTIONS eingestellten Inhalte sind in regelmäßigen Abständen durch den
      Kunden auf eigenen Speichermedien, zu sichern (Backup-Pflicht). Der Kunde ist zudem
      gehalten, seine sonstigen Daten eigenständig zu sichern. Dies gilt insbesondere – auch
      für Zwecke einer eventuellen steuerrechtlichen Aufbewahrungspflicht – für E-Mails der
      durch WAWI SOLUTIONS vertragsgemäß bereit gehaltenen Postfächer. WAWI SOLUTIONS übernimmt eine Pflicht
      zur Datensicherung nur, wenn dies als Leistungspflicht zu einem Tarif ausdrücklich
      vereinbart wird. Auch für diesen Fall bleibt der Kunde zu einer regelmäßigen
      Datensicherung auf eigenen Speichermedien aus Gründen einer Schadensminimierung
      verpflichtet.
    9. Der Kunde
      ist verpflichtet, mengenmäßig begrenzte Inklusivleistungen nicht zu überschreiten,
      sofern eine Überschreitung vertraglich nicht ausdrücklich vereinbart ist. Stellt WAWI SOLUTIONS
      fest, dass das Mengenvolumen („Traffic“) eines Kunden den für den entsprechenden Tarif
      vorgesehenen Rahmen in einem Monat um mehr als 10 Prozent überschreitet, wird WAWI SOLUTIONS den
      Kunden hierüber informieren und dem Kunden anbieten, einen Vertrag mit einem
      entsprechend höheren Mengenvolumen abzuschließen. Sollte dieses Angebot durch den Kunden
      abgelehnt werden, ist WAWI SOLUTIONS berechtigt, das Vertragsverhältnis mit einer Frist von zwei
      Wochen zum Ende eines Kalendermonats zu kündigen.
    10. Der Kunde hat – insbesondere
      bei Inanspruchnahme von shared Servern –sicherzustellen, dass die Internet-Präsenzen
      oder Daten anderer Kunden von WAWI SOLUTIONS, die Serverstabilität, Serverperformance oder
      Serververfügbarkeit nicht entgegen der vertraglich vorausgesetzten Verwendung
      beeinträchtigt werden.
    11. Legt der Kunde auf dem von
      WAWI SOLUTIONS zur Verfügung gestellten Speicherplatz Dateien bzw. Inhalte ab, die
      urheberrechtlichem oder datenschutzrechtlichem Schutz unterliegen, so wird WAWI SOLUTIONS
      gleichzeitig gestattet, diese Dateien bzw. Inhalte öffentlich zugänglich zu machen, sie
      zu vervielfältigen und zu übermitteln, sofern dies im Rahmen von Abfragen über das
      Internet oder zur Datensicherung notwendig ist. Die Prüfung, ob eine Nutzung
      personenbezogener Daten durch den Kunden in datenschutzrechtlich zulässiger Weise
      erfolgt, liegt allein in der Verantwortung des Kunden.
    12. Informationen von WAWI SOLUTIONS an
      den Kunden, welche den Vertragsabschluss, die Vertragsabwicklung, insbesondere die
      Rechnungsstellung sowie das Mahnwesen betreffen, einschließlich die Vertragsbeendigung
      (Kündigung), erfolgen in aller Regel in Textform (d.h. per E-Mail). Lediglich in
      Ausnahmefällen bzw. in Fällen gesetzlicher Verpflichtung erstellt WAWI SOLUTIONS Texte in
      Schriftform und richtet diese an die bekannte Adresse des Kunden.
    13. Aus wichtigem Grund kann
      WAWI SOLUTIONS vom Kunden verlangen, dass dieser für Zwecke der Kommunikation, insbesondere des
      Supports und des Zusendens von Rechnungen, die E-Mail-Adresse von WAWI SOLUTIONS oder eines
      anderen E-Mail-Providers benutzt, als diejenige, welche der Kunde mit seiner Bestellung
      angegeben oder in der Folge hinterlegt hat.
  5. Verantwortung des Kunden für
    Domain und Informationen

    1. Für die Domain selbst sowie
      für sämtliche Inhalte, die der Kunde auf dem Webserver abrufbar hält oder speichert
      (Informationen, d.h. Daten, Grafiken, Bilder, Musikstücke, Videos oder sonstige
      Informationen, welche über die durch WAWI SOLUTIONS bereitgestellten Technologien abrufbar sind
      oder verbreitet werden), ist der Kunde nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
      Entsprechendes gilt für Nutzungshandlungen auf den Webservern, die der Kunde veranlasst
      hat.
    2. Der Kunde hat für den Fall,
      dass er mit seinem Internetauftritt seinerseits einen Telemediendienst darstellt,
      weiterhin die Informationspflichten zu erfüllen, welche von Gesetzes wegen an einen
      Anbieter von elektronischen Informations- und Kommunikationsdiensten und
      Telekommunikationsdiensten gestellt werden. Er hat die Anforderungen der
      Datenschutzgesetze zu beachten, soweit er selbst personenbezogene Daten verarbeitet bzw.
      verarbeiten lässt.
    3. WAWI SOLUTIONS ist dazu berechtigt,
      die Erreichbarkeit einer Domain bzw. die Verfügbarkeit von Webseiteninhalten
      vorübergehend oder mitunter auch dauerhaft zu unterbinden, fallsobjektive
      Umstände darauf hindeuten, dass ein mit der Domain oder den Inhalten verbundener
      Rechtsverstoß vorliegt.
    4. Der Kunde ist verpflichtet,
      WAWI SOLUTIONS unverzüglich zu informieren, falls er gegenüber der Registrierungsstelle den
      Verzicht auf eine Domain erklärt.
  6. Verbotene Handlungen

    1. Dem Kunden ist nicht
      gestattet, rechtswidrige oder rechtsverletzende Daten bzw. Inhalte auf dem von WAWI SOLUTIONS
      bereitgestellten Speicherplatz abzulegen. Er ist zudem dafür verantwortlich, dass keine
      Gefährdung des Servers bzw. des Kommunikationsnetzes von WAWI SOLUTIONS sowie der dort
      hinterlegten Daten durch von ihm installierte und verwendete Inhalte und Anwendungen
      besteht. Ebenso dürfen diese Daten und Inhalte keine Rechte Dritter verletzen. WAWI SOLUTIONS
      übernimmt diesbezüglich keine Haftung. Sollten Ersatzansprüche von Dritten
      (einschließlich aller Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) dennoch gegenüber WAWI SOLUTIONS
      geltend gemacht werden, hat der Kunde WAWI SOLUTIONS von daraus resultierenden Kosten
      freizustellen, soweit die Rechtsverletzung vom Kunden zu vertreten ist. Sollte WAWI SOLUTIONS in
      Anspruch genommen werden, muss der Kunde WAWI SOLUTIONS vollumfänglichen informieren, um WAWI SOLUTIONS
      eine Prüfung und Verteidigung zu ermöglichen.
    2. Die Leistungen von WAWI SOLUTIONS
      dürfen durch den Kunden nicht genutzt werden, um an Dritte unaufgefordert E-Mails zu
      Werbezwecken (Mail-Spamming) oder den Versand von Nachrichten zu Werbezwecken
      (News-Spamming) zu ermöglichen, um an Dritte bedrohende oder belästigende Nachrichten zu
      versenden oder den unbefugten Abruf von Informationen zu ermöglichen bzw. unbefugt in
      Datennetze einzudringen. Verstößt der hiergegen, ist WAWI SOLUTIONS berechtigt, die
      elektronischen Postfächer auf dem E-Mail-Server vorübergehend zu sperren.
    3. WAWI SOLUTIONS kann aufgrund
      objektiver Kriterien die an ihre Kunden oder an die von diesen eingerichteten E-Mail-
      Postfächer gerichteten E-Mails filtern und nicht zustellen, wenn Tatsachen die Annahme
      rechtfertigen, dass eine E-Mail schädlichen Code (Computerviren, Würmer oder Trojaner
      etc.) enthält, wenn Absenderinformationen falsch sind oder verschleiert werden oder es
      sich um unaufgeforderte oder verschleierte kommerzielle Kommunikation handelt.
    4. Dem Kunden ist die
      Untervermietung von Leistungen nicht gestattet, es sei denn er ist ein von WAWI SOLUTIONS
      autorisierter Reseller.
    5. WAWI SOLUTIONS ist berechtigt, den
      Zugang des Kunden bzw. Dritter zu sperren bzw. zu reglementieren, wenn seine Netze,
      Server und Software abweichend vom Regelbetriebsverhalten agieren oder reagieren und
      dadurch die Sicherheit, die Integrität oder die Verfügbarkeit der Systeme von WAWI SOLUTIONS
      beeinträchtigt wird.
    6. Darüber hinaus verbotene
      Nutzungsarten bzw. Nutzungshandlungen werden auf der Webseite von WAWI SOLUTIONS bekannt
      gemacht.
    7. Während der vorübergehenden
      Sperrung im Sinne der vorstehenden Absätze behält WAWI SOLUTIONS den Anspruch auf die
      vereinbarte Vergütung.
  7. Verfügbarkeit

    1. Der Kunde
      kann eine mittlere Zugänglichkeit der von WAWI SOLUTIONS bereit gehaltenen Server und Datenwege
      bis zum Übergabepunkt in das Internet (Backbone) in Höhe von 98,0% pro Jahr erwarten.
      Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die Server aufgrund von technischen oder
      sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von WAWI SOLUTIONS liegen (höhere Gewalt,
      Verschulden Dritter, etc.), nicht zu erreichen sind.
    2. WAWI SOLUTIONS kann den Zugang zu
      den Leistungen beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die
      Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender
      Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern.

Zahlungsbedingungen

  1. Wenn nichts anderes
    vereinbart ist, werden Leistungen von WAWI SOLUTIONS GmbH nach Leistungserbringung und Übergabe einer
    Rechnung zur Zahlung fällig.
  2. Für Leistungen des
    Hostings oder des Domain-Services ist Folgendes vereinbart:

    1. Für Leistungen des
      Hostings oder des Domain-Services bestimmt der Kunde mit seiner Bestellung die
      Zahlungsfälligkeit selbst, indem er einen Vorauszahlungszeitraum (1 Monat, 3, 6,
      12, 24, 36 Monate) und damit die Vertragslaufzeit wählt. Kunden die ihren Sitz
      nicht in Deutschland haben, können lediglich zwischen 12, 24 oder 36 monatlichen
      Vorauszahlungen wählen.
    2. Der vorgenannte
      Vorauszahlungszeitraum beginnt taggenau mit dem Zugang der Auftragsbestätigung,
      nicht jedoch vor der Freischaltung des Zugangs des Kunden. Der Ablauf des vom
      Kunden gewählten Vorauszahlungszeitraumes ist in der Rechnung genannt. Die
      Berechnung erfolgt nach Banktagen über das Jahr verteilt.
    3. Die Vorauszahlung
      wird fällig, sobald die Bestellung des Kunden durch WAWI SOLUTIONS GmbH durch die
      Auftragsbestätigung angenommen worden ist, nicht jedoch, bevor der Kunde die
      Zugangsdaten für den bzw. die Server erhalten hat. Die Freischaltung des für den
      Kunden eingerichteten Kundenzuganges (Account) kann WAWI SOLUTIONS GmbH vom Zahlungseingang
      abhängig machen.
    4. SEPA-Mandat: Der
      Kunde ermächtigt WAWI SOLUTIONS GmbH, im Rahmen seiner Bestellung für den von ihm gewünschten
      Tarif und für den gewünschten Vorauszahlungszeitraum, vom Konto des Kunden den
      jeweils fälligen Betrag der Forderung per Lastschrift einzuziehen
      (Einzugsermächtigung/SEPA-Mandat). Das „Mandat“ ist die Zustimmung des Zahlers
      (des Kunden) gegenüber dem Zahlungsempfänger (WAWI SOLUTIONS GmbH) zum Einzug fälliger
      Forderungen mittels Lastschrift und die Weisung an seinen Zahlungsdienstleister
      (Zahlstelle, die Bank des Kunden) zur Einlösung durch Belastung seines
      Zahlungskontos. Die Lastschrift wird vom Zahlungsempfänger ausgelöst. Die
      Ankündigung des Einzugs

      (Vorabinformation/“Prenotification“) erfolgt spätestens 5 Werktage vor
      Geltendmachung der Lastschrift, in der Regel mit der Rechnungsstellung. Der
      Einzug durch WAWI SOLUTIONS GmbH erfolgt frühestens 5 Werktage nach Rechnungsdatum. Die
      Rechnung wird dem Kunden per E-Mail an die von ihm hinterlegte Adresse oder in
      seinem persönlichen Konfigurationsmenü oder auf sonstige vereinbarte Weise
      bekannt gegeben und kann dort von Kunden abgerufen werden.

      Der Kunde hat für
      ausreichende Deckung auf dem angegebenen Konto zu sorgen, damit die fälligen
      Beträge eingezogen werden können.

  3. Der Kunde
    erhält eine Rechnung bzw. Berechnung der vereinbarten und fälligen Vergütung in
    elektronischer Form als PDF-Dokument. Unternehmer-Kunden erhalten auf ausdrücklichen
    Wunsch eine den Steuervorschriften entsprechend ausgestellte Rechnung auf dem Postweg
    zugesandt. Ein Anspruch des Kunden auf eine digital signierte Rechnung (§ 14 Abs. 3
    UStG) besteht nicht.
  4. Technisches Personal, Fahrer
    und Service-Mitarbeiter im Außendienst sind nicht zum Inkasso berechtigt.
  5. Im Falle des Verzugs des
    Kunden ist WAWI SOLUTIONS GmbH berechtigt, den Zugang des Kunden auf die von WAWI SOLUTIONS GmbH bereitgestellten
    Speichermedien zu sperren. WAWI SOLUTIONS GmbH wird den Kunden auf diese Folge seines Zahlungsverzugs
    in einer Mahnung hinweisen, welche an die vom Kunden zuletzt genannte E-Mail-Adresse
    versandt wird. Ist die Mahnung per E-Mail nicht zustellbar, ist WAWI SOLUTIONS GmbH berechtigt, den
    Zugang sofort vorläufig zu sperren. Bei Verzug des Kunden besteht die Zahlungspflicht
    des Kunden trotz gesperrtem Zugang fort.
  6. Gegen Forderungen von WAWI SOLUTIONS GmbH
    kann der Kunde nur aufrechnen, soweit diese Forderungen unbestritten oder rechtskräftig
    festgestellt sind. Dies gilt nicht bei Rückabwicklungsverhältnissen auf Grund eines
    Widerrufs durch Verbraucher. Die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts steht dem
    Kunden nur wegen Gegenansprüchen zu, die in demselben Vertragsverhältnis mit WAWI SOLUTIONS GmbH
    begründet worden sind.
  7. WAWI SOLUTIONS GmbH behält sich vor,
    einem Antrag eines Kunden auf Wechsel des Providers (KK-Antrag) erst statt zu geben,
    wenn sämtliche fällige gegenüber dem Kunden bestehende Forderungen an WAWI SOLUTIONS GmbH beglichen
    sind.
  • Sperrung

    1. WAWI SOLUTIONS GmbH wird von der
      technischen Möglichkeit des Sperrens des Zuganges des Kunden auf die bereit gestellten
      Dienste nur in erforderlichen Ausnahmefällen Gebrauch machen und stets die berechtigten
      Belange des Kunden berücksichtigen. Nimmt WAWI SOLUTIONS eine Sperrung vor, so ist WAWI SOLUTIONS ggf.
      zur Sperrung sämtlicher vertragsgegenständlichen Dienste und Leistungen berechtigt. Die
      Wahl der Sperrmaßnahme liegt insoweit im Ermessen von WAWI SOLUTIONS. Soweit eine registrierte
      Domain der Grund für die Sperrung ist, ist WAWI SOLUTIONS berechtigt, die Domain des Kunden in
      die Verwaltung der Registrierungsstelle zu geben.
    2. Durch eine berechtigte
      Sperrung von WAWI SOLUTIONS wird der Kunde nicht von seiner Verpflichtung entbunden, die
      vereinbarten Entgelte zu entrichten.
    3. Erhält WAWI SOLUTIONS Abmahnungen,
      Mahnungen oder Ermahnungen von dritter Seite, welche die glaubhafte Behauptung von
      Rechtsverletzungen enthalten, so ist WAWI SOLUTIONS berechtigt, ohne weitere Rechtsprüfung den
      Zugang Dritter zu den beanstandeten Informationen, von welcher die Verletzung ausgeht,
      einstweilen zu sperren, wenn nicht der Kunde gegenüber WAWI SOLUTIONS unverzüglich nachweist,
      dass eine Rechtsverletzung nicht vorliegt oder WAWI SOLUTIONS durch den Kunden – ggf. mit
      Leistung einer Sicherheit – von den Folgen einer Inanspruchnahme durch Dritte
      freigestellt wird. Zu einer Rechtsberatung gegenüber dem Kunden ist WAWI SOLUTIONS nicht
      verpflichtet.
    4. WAWI SOLUTIONS genügt seinen
      Mitteilungspflichten zur Vorbereitung bzw. Abwehr und Durchführung der Sperre, wenn die
      jeweiligen Mitteilungen per E-Mail an die vom Kunden

      angegebene
      E-Mail-Adresse gesendet werden. Es ist Sache des Kunden, die Abrufbarkeit der von ihm
      benannten E-Mail-Adresse zu gewährleisten.

    5. WAWI SOLUTIONS wird die Aufhebung
      der Sperrung davon abhängig machen, dass der Kunde den rechtswidrigen Zustand
      nachweislich beseitigt und zum Ausschluss einer Wiederholungsgefahr eine
      vertragsstrafenbewehrte Unterlassungserklärung gegenüber WAWI SOLUTIONS abgegeben hat sowie für
      die Zahlung einer hieraus etwaig sich zukünftig ergebenden Vertragsstrafe Sicherheit
      geleistet hat. Die Höhe der Sicherheit entspricht insoweit der Höhe zu erwartender
      Kosten von WAWI SOLUTIONS für den Fall einer Inanspruchnahme von dritter Seite. Die Höhe des
      Vertragsstrafeversprechens orientiert sich dabei an der Bedeutung des Verstoßes.
    6. Soweit WAWI SOLUTIONS von Dritten
      oder von staatlichen Stellen wegen eines Verhaltens in Anspruch genommen wird, welches
      WAWI SOLUTIONS zur Sperrung berechtigt, verpflichtet sich der Kunde, den WAWI SOLUTIONS von allen
      Ansprüchen freizustellen und diejenigen Kosten zu tragen, die durch die Inanspruchnahme
      oder Beseitigung des rechtswidrigen Zustandes entstanden sind. Dies umfasst insbesondere
      auch die erforderlichen Rechtsverteidigungskosten von WAWI SOLUTIONS.
  • Haftung

    1. Eine Haftung von WAWI SOLUTIONS –
      gleich aus welchem Rechtsgrund – besteht ausschließlich im Rahmen der nachfolgenden
      Bestimmungen.
    1. Unbeschränkte Haftung: WAWI SOLUTIONS
      haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für leichte Fahrlässigkeit haften WAWI SOLUTIONS nach
      Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes aufgrund des Telekommunikationsgesetzes sowie bei
      Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit von Personen.
    2. Haftungsbeschränkung: WAWI SOLUTIONS
      haftet bei leichter Fahrlässigkeit im Übrigen nur bei der Verletzung einer wesentlichen
      Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst
      ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf
      (Kardinalpflicht).
    3. Soweit WAWI SOLUTIONS nach Punkt 12.3
      dem Grunde nach auf Schadensersatz haftet, ist diese Haftung auf Schäden begrenzt, die
      WAWI SOLUTIONS bei Vertragsschluss als mögliche Folge einer Vertragsverletzung vorausgesehen hat
      oder bei Anwendung verkehrsüblicher Sorgfalt hätte voraussehen müssen. Mittelbare Schäden
      und Folgeschäden, die Folge von Mängeln der Leistung sind, sind außerdem nur ersatzfähig,
      soweit solche Schäden bei bestimmungsgemäßer Verwendung der Leistung typischerweise zu
      erwarten sind.
    4. Die Punkte 12.2 bis 12.4
      gelten auch hinsichtlich der Erfüllungsgehilfen von WAWI SOLUTIONS.
    5. Die verschuldensunabhängige
      Haftung von WAWI SOLUTIONS auf Schadenersatz für bei Vertragsschluss vorhandene Mängel (§ 536a BGB)
      ist ausgeschlossen.
    6. Soweit WAWI SOLUTIONS technische
      Auskünfte gibt oder beratend tätig wird und diese Auskünfte oder Beratung nicht zu dem
      geschuldeten, vertraglich vereinbarten Leistungsumfang gehören, geschieht dies unentgeltlich
      und unter Ausschluss jeglicher Haftung.
  1. Vertragslaufzeit, Kündigung,
    Beendigung des Vertrags

      1. Verträge sind auf
        unbestimmte Zeit abgeschlossen, soweit nichts anderes vereinbart ist.
      2. Endet
        der nach 8.2.1 vorausgewählte und nach 8.2.2 dem Kunden mitgeteilte
        Mindestvertragslaufzeit ohne dass der Kunde den Vertrag gekündigt hat, so verlängert
        sich der Vertrag um den vom Kunden bei Vertragsschluss gewählten
        Mindestvertragslaufzeit.
      1. Während des vom Kunden
        gewählten Vertragslaufzeit kann der Kunde den Vertrag jederzeit ordentlich nach
        Maßgabe der folgenden Regelungen kündigen.

        1. Die ordentliche
          Kündigung des Vertrags zu Hosting- oder Domain-Services durch den Kunden
          kann nur per E-Mail geschehen, Der Absender muss derselben Email
          entsprechen, welche bei der Registrierung genutzt wurde. Die Kündigung hat
          spätestens 7 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu erfolgen. Voraussetzung
          für diese Kündigung durch den Kunden ist, dass die zum Kundenvertrag
          gehörenden Domains vom Kunden geschlossen werden

          („Close“) oder
          durch seine Veranlassung zu einem anderen Provider mittels
          Konnektivitäts-Koordination umgezogen werden („KK“). An der Schließung der
          Domain bzw. am Umzug der Domain wirkt WAWI SOLUTIONS mit. Ohne „Close“ bzw. „KK“ ist
          eine ordentliche Online-Kündigung technisch nicht möglich und unwirksam.

        2. Der Kunde hat
          bei Kündigung vor Ablauf des gewählten der Vertragslaufzeit keinen Anspruch
          auf Rückerstattung der bereits bezahlten Vorauszahlungen.
        3. Zum Tag der
          Beendigung des Vertrags ist der Kunde zur Löschung oder zur Freigabe des ihm
          überlassenen Speicherplatzes verpflichtet. Bei Freigabe erfolgt die Löschung
          durch WAWI SOLUTIONS umgehend. Für eine rechtzeitige Datensicherung auf eigenen
          Speichermedien hat der Kunde zu sorgen.
      1. Die ordentliche
        Kündigung des Vertrags zu Hosting- oder Domain-Services durch WAWI SOLUTIONS in Textform ist
        zum Ende eines laufenden Kalendermonats mit einer Frist von 20 Kalendertagen
        zulässig.

        1. Im Falle einer
          ordentlichen Kündigung durch WAWI SOLUTIONS werden dem Kunden nicht verbrauchte
          Vorauszahlungen erstatten.
        2. Im Falle
          einer ordentlichen Kündigung durch WAWI SOLUTIONS ist der Kunde entsprechend

          13.3.3
          verpflichtet.

      2. Den Parteien bleibt das
        Recht zur außerordentlichen Kündigung des Vertrages bei Hosting- oder Domain-
        Services vorbehalten. Für die außerordentliche Kündigung ist mindestens Textform
        (z.B. durch E-Mail) vereinbart.

        Eine außerordentliche
        Kündigung aus wichtigem Grund liegt insbesondere dann vor,

        1. wenn der
          Kunde mit einer fälligen Zahlung länger als 1 Monat in Verzug ist, oder
        2. der Kunde
          trotz Abmahnung schuldhaft gegen eine vertragliche Pflicht verstößt oder
        3. der Kunde nicht
          innerhalb angemessener Frist eine Vertrags- oder Rechtsverletzung beseitigt,
          insbesondere der Kunde auf seinem Speicherplatz rechtswidrige Informationen
          zum

          Abruf bzw. zur Nutzung bereit hält, obwohl er durch Dritte oder durch WAWI SOLUTIONS
          auf diesen Umstand hingewiesen worden ist.

        4. Eine Abmahnung
          ist entbehrlich, wenn es sich um eine Pflichtverletzung handelt, die eine
          Fortsetzung des Vertrages für WAWI SOLUTIONS unzumutbar macht, insbesondere weil
          WAWI SOLUTIONS wegen dieser Pflichtverletzung auch ggü. Dritten haftbar wäre.
        5. Im Falle einer
          außerordentlichen Kündigung des Vertrags zu Hosting- oder Domain-Services
          müssen beide Parteien beim „Close“ bzw. „KK“ hinsichtlich der vom Kunden
          gehaltenen Domains mitwirken. 13.3.3 gilt entsprechend.
        6. Im Falle einer
          wirksamen außerordentlichen Kündigung des Vertrags zu Hosting- oder
          Domain-Services durch WAWI SOLUTIONS hat WAWI SOLUTIONS) Anspruch auf Zahlung des Entgelts
          für den durch den Kunden gewählten Vertragslaufzeit, soweit der Kunde den
          Grund für die Kündigung zu vertreten hat. Soweit WAWI SOLUTIONS den Grund für die
          außerordentliche Kündigung zu vertreten hat, muss WAWI SOLUTIONS dem Kunden nicht
          verbrauchte Vorauszahlungen erstatten.
      3. Erfolgt nach
        entsprechender angemessener Fristsetzung durch WAWI SOLUTIONS keine Erklärung oder Handlung
        durch den Kunden, was in Bezug auf die Domain-Namen nach Kündigung geschehen soll,
        wird WAWI SOLUTIONS nach Fristablauf – frühestens zum Tag des Vertragsablaufes – die
        Betreuung des für den Kunden bei der zuständigen Registrierungsstelle registrierten
        Domain-Namens einstellen. WAWI SOLUTIONS wird dies der zuständigen Registrierungsstelle
        unverzüglich mitteilen. Dies kann zur Löschung des Domain-Namens durch die
        Registrierungsstelle führen.
      4. Erfolgt nach Kündigung
        und entsprechender, angemessener Fristsetzung durch WAWI SOLUTIONS keine Erklärung durch den
        Kunden, in Bezug auf den von ihm noch belegten Speicherplatz, wird WAWI SOLUTIONS nach
        Fristablauf – frühestens zum Tag des Ablaufes des Vorauszahlungszeitraumes – den
        Speicherplatz löschen.
      5. Soweit nicht der gesamte
        Vertrag zu Hosting- oder Domain-Services gekündigt wird, sondern lediglich die
        Kündigung einer Domain/mehrerer Domains/sämtlicher Domains erfolgt, besteht der
        Vertrag im Übrigen fort.
  2. Datenschutz

    Über Verarbeitung von
    personenbezogenen Daten unterrichtet WAWI SOLUTIONS den Kunden gesondert.

  3. Anwendbares Recht,
    Gerichtsstand, Unwirksamkeit

    1. Für die von WAWI SOLUTIONS auf der
      Grundlage dieser AGB abgeschlossenen Verträge und für die hieraus folgenden Ansprüche,
      gleich welcher Art, gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Für den
      Fall des Abschlusses von Verträgen mit Verbrauchern, die ihren Sitz nicht in Deutschland
      haben, bleiben die zwingenden verbraucherschützenden Vorschriften des Staates, in dem der
      Verbrauchen seinen Sitz hat, von Satz 1 unberührt.
    2. Gerichtsstand für sämtliche
      Streitigkeiten und Ansprüche, die sich aus den Vertragsbeziehungen zwischen den
      Vertragsparteien ergebenden, insbesondere über das Zustandekommen, die Abwicklung oder die
      Beendigung des Vertrages, ist – soweit der Kunde Unternehmer ist – der Sitz von WAWI SOLUTIONS.
    3. Sollten
      einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird
      hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

      1. Identität des
        Unternehmens

        Vertragspartner des
        Kunden wird:

        WAWI SOLUTIONS GmbH

        – Inhaber Saad Radany –

        Carl-Legien-str. 15, 63073 Offenbach am Main, DE Ust-ID:

        Telefon: +49 7131 124 4510

        E-Mail: support@wawi-solutions.de

        WAWI SOLUTIONS GmbH ist ein im
        Handelsregister eingetragenes Unternehmen. Vertreter in Mitgliedsstaaten, in dem der
        Verbraucher seinen Wohnsitz hat, sind nicht bestellt. Der Telemediendienst von
        WAWI SOLUTIONS GmbH bedarf keiner behördlichen Zulassung.

        Soweit WAWI SOLUTIONS GmbH dem
        Kunden eine Domain vermittelt, kommt der Registrierungsvertrag unmittelbar zwischen
        dem Kunden und der Registrierungsstelle zustande. Die Identität der
        Registrierungsstelle hängt von der Art der zu bestellenden Domain ab. Die
        Registrierungsstellen werden dem Kunden von der WAWI SOLUTIONS GmbH benannt.

      2. Pflichtinformationen
        für alle Kunden

          1. Der
            elektronische Bestellvorgang umfasst die schriftliche
            Individualkommunikation. Der Kunde ist dazu angehalten seine Daten bei
            der Angebotsannahme sorgfältig auf inhaltliche und Eingabefehler zu
            prüfen. Fehler sind vor Angebotsannahme der WAWI SOLUTIONS GmbH
            mitzuteilen.
          2. Rechtzeitig vor Abgabe einer Bestellung teilt WAWI SOLUTIONS
            GmbH 
            allen Kunden klar und verständlich die Informationen
            nach Art. 246 c EGBGB mit. Dies sind folgende Informationen:

            1. Folgende Schritte führen zum Vertragsschluss: Der Kunde teilt
              gegenüber der WAWI SOLUTIONS GmbH) seinen Bedarf schriftlich mit. Dem
              Kunden geht ein schriftliches Angebot zu, welches der Kunde mit
              einer schriftlichen Annahme durch Unterschrift via E- Mail oder
              auf dem Postweg an die WAWI SOLUTIONS GmbH
              sendet. Die Annahme des Vertragsangebotes

              („Auftragsbestätigung“) durch WAWI SOLUTIONS GmbH erfolgt

              mittels einer E-Mail. Mit Zugang der Auftragsbestätigung beim
              Kunden ist der Vertrag zustande gekommen.

            2. Zugang zum Vertragstext: Einen eigentlichen Vertragstext
              erstellt WAWI SOLUTIONS GmbH nicht mehr. Nach dem Vertragsabschluss
              speichert WAWI SOLUTIONS GmbH die Bestellung sowie die
              Bestell-Bestätigung und Vertragsannahme (Auftragsbestätigung).
              Das, was der Kunde bestellt hat, sieht er in der von WAWI SOLUTIONS GmbH vor Abgabe der Bestellung
              erstellten Bestellübersicht und kann diese Bestellübersicht
              ausdrucken und herunterladen. Eine Vertragsbestätigung sowie die
              dem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen
              mit Pflichtinformationen erhält der Kunde mit Übermittlung der
              Auftragsbestätigung, beides als PDF-Dokument.
            3. Eingabefehler: Eingabefehler vor Abgabe einer Bestellung können
              wie folgt erkannt und berichtigt werden:

              Die
              WAWI SOLUTIONS GmbH übermittelt ein schriftliches Angebot mit allen
              Daten, die der Kunde übermittelt hat. Dieses Angebot ist
              sorgfältig auf Eingabefehler zu prüfen.

              Fehler müssen umgehend der WAWI SOLUTIONS GmbH mitgeteilt werden. Es
              wird ein neues Angebot zugesendet, welches das fehlerhafte
              Angebot ungültig macht.

            4. Sprachauswahl: Für den Vertragsschluss steht nur die deutsche
              Sprache zur Verfügung.
            5. Verhaltenskodizes: WAWI SOLUTIONS GmbH hat sich keinen Verhaltenskodizes
              unterworfen.
          3. Der Zugang
            seiner jeweiligen Bestellung wird dem Kunden durch WAWI SOLUTIONS GmbH
            unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt.
          4. Der Inhalt
            der Bestellung ist in der Bestellübersicht vor Abgabe der den Kunden
            bindenden Bestellung durch WAWI SOLUTIONS GmbH wiedergegeben. Dort findet der
            Kunde auch einen Link auf die seiner Bestellung zugrundeliegenden
            Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Pflichtinformationen, die er im
            Augenblick seiner Bestellung aktuell auf der Webseite einsehen und über
            seinen Browser drucken, kopieren oder als PDF speichern kann.
          5. Rechtzeitig
            unmittelbar vor Abgabe seiner Bestellung teilt WAWI SOLUTIONS GmbH allen Kunden
            –nicht nur den Verbrauchern – spätestens bei Beginn des Bestellvorganges
            die Informationen nach § 312j Abs. 1 BGB mit (nachfolgend 2.5.1 und
            2.5.2), sowie klar und verständlich in hervorgehobener Weise die
            Informationen nach Artikel 246 a § 1 Abs. 1 Satz 1 Nummer 1, 4

            ,5 ,11 und
            12 EGBGB. Letzteres geschieht nur in diesen Allgemeinen
            Geschäftsbedingungen (nachfolgend 2.5.3 bis 2.5.6).

            Dies sind
            zusammengefasst folgende Informationen:

            1. Es
              bestehen keine Lieferbeschränkungen, ausgenommen, die
              Wunschdomain des Kunden ist bereits vergeben.
            2. Als
              Zahlungsmittel wird die Banküberweisung akzeptiert. Diese
              erfolgt in der Regel über ein SEPA-Lastschriftmandat.
            3. Die wesentlichen Merkmale der zu bestellenden Leistungen finden
              sich im individuellen Vertrag.
            4. Wenn
              nichts anderes vereinbart ist, wird der Vertrag auf unbestimmte
              Zeit geschlossen. Die Bedingungen der Kündigung ergeben sich aus
              Ziffer 13 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die
              Mindestvertragslaufzeit bestimmt der Kunde folglich durch seine
              Kündigung.
            5. Die
              auf der Webseite angezeigten Preise sind Gesamtpreise
              einschließlich der deutschen Umsatzsteuer (von derzeit 19%).
              Kunden mit ihrem Wohnort bzw. Sitz in einem anderen Land der EU
              bzw. in einem Drittland können sich den für ihr Land geltenden
              Gesamtpreis gesondert anzeigen lassen. Die Gesamtpreise können
              daher aufgrund der unterschiedlichen Steuersätze nach oben oder
              nach unten abweichen. Weitere Liefer- und Versandkosten sowie
              Steuern oder Kosten, die nicht über WAWI SOLUTIONS GmbH abgeführt
              werden, fallen nicht an.
          6. Spezifische
            zusätzlichen Kosten, die der Kunde für den Einsatz des für den
            Vertragsabschluss eingesetzten Telekommunikationsmittels zu tragen hat
            und die als zusätzlichen Kosten durch WAWI SOLUTIONS GmbH in Rechnung gestellt
            werden, entstehen nicht.
          7. Die
            Zahlungsbedingungen ergeben sich aus Ziffer 8 der Allgemeinen
            Geschäftsbedingungen. Die Liefer- und Leistungsbedingungen insbesondere
            aus den Regelungen der Ziffern 2, 4 und 5 der Allgemeinen
            Geschäftsbedingungen. Termine, zu welchen WAWI SOLUTIONS GmbH Dienstleistungen
            erbringen muss, sind nicht vereinbart. Ein besonderes Verfahren zum
            Umgang mit Beschwerden gibt es nicht.
          8. Es gelten
            die gesetzlichen Bestimmungen über Gewährleistung bzw. Garantie. Den
            Kundendienst erbringen wir über umfängliche Supportleistungen über
            Telefon bzw. E-Mail.
      3. Pflichtinformationen
        nur für Verbraucher-Kunden
    1. Für Verbraucher-Kunden besteht
      ein gesetzliches Widerrufsrecht. Hierzu belehren wir wie folgt:

      Widerrufsbelehrung

      Widerrufsrecht

      Sie haben das Recht, binnen
      vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

      Die Widerrufsfrist beginnt
      vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

      Um Ihr Widerrufsrecht
      auszuüben, müssen Sie uns WAWI SOLUTIONS GmbH Carl-Legien-str. 15, 63073 Offenbach am Main, E-Mail:
      support@wawi-solutions.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief,
      Telefax oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie
      können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht
      vorgeschrieben ist.

      Zur Wahrung der Widerrufsfrist
      reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der
      Widerrufsfrist absenden.

      Folgen des Widerrufs

      Wenn Sie diesen Vertrag
      widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben,
      einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus
      ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste
      Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem
      Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns
      eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei
      der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich
      etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte
      berechnet.

      Haben Sie verlangt, dass die
      Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen
      Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung
      des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten
      Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen
      entspricht.

    2. Hinweis auf das vorzeitige Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem
Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn WAWI SOLUTIONS die Dienstleistung vollständig
erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Kunde dazu seine
ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein
Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch WAWI SOLUTIONS verliert

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

–An: WAWI SOLUTIONS GmbH Carl-Legien-str. 15, 63073 Offenbach am Main, E-Mail: support@wawi-solutions.de

–Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*)
abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden
Dienstleistung (*)

–Bestellt am (*)/erhalten am (*)

–Name des/der Verbraucher(s)

–Anschrift des/der Verbraucher(s)

–Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf
Papier)

–Datum

(*) Unzutreffendes streichen.